+++ Wenn Du Lust hast der Feuerwehr beizutreten, dann komm einfach mal zum nächsten Dienst in die Feuerwehr und schau dich um. Wir würden uns sehr freuen !!! +++
Löschgruppe Unglinghausen
Wir gehen für Sie durch’s Feuer



Startseite
Altes Archiv
Gerätehaus
Einsätze
Übungen
Jahresabschlussübung

Sonstiges
Brandschutzerziehung
Nikolaus
Impressum
 
Einsatzübung 2007

< zurück zur Übersicht >

Hierzu wurde die Löschgruppe Unglinghausen über Sirene zu einer angenommenen Lage in Baustelle auf der K27 Richtung Herzhausen gerufen.
Dort war durch die Bauarbeiten eine Gasleitung im Bereich der Brücke beschädigt worden. In der Nähe war ein Arbeiter mit dem zuschneiden von Moniereisen beschäftigt, wodurch es zur Explosion kam.
Ein Baucontainer in dem sich eine Gasflasche befand fing Feuer und mehrere Bauarbeiter mussten geborgen und versorgt werden.
Für die Löscharbeiten ging ein Trupp mit Hohlstrahlrohr vor.
Ein Bauarbeiter stürzte bei der Explosion von der Brücke und wurde von einem Eisen aufgespießt.
Hier mussten die Kameraden das Eisen losschneiden und den verletzten Arbeiter stabilisieren und versorgen. Anschließend wurde der Arbeiter aus dem Gefahrenbereich geschafft und an die Rettungssanitäter übergeben.
Unterstützt wurde die Löschgruppe Unglinghausen von einem ELW aus Netphen, der als Mannschaftstransportwagen genutzt wurde.































< zurück zur Übersicht >



[ nach oben ]

© 2000-2012 by Michael Roth, Joachim Vitt, Marcel Otto und Sascha Knoch