+++ Wenn Du Lust hast der Feuerwehr beizutreten, dann komm einfach mal zum nächsten Dienst in die Feuerwehr und schau dich um. Wir würden uns sehr freuen !!! +++
Löschgruppe Unglinghausen
Wir gehen für Sie durch’s Feuer



Startseite
Altes Archiv
Gerätehaus
Einsätze
Übungen
Jahresabschlussübung

Sonstiges
Brandschutzerziehung
Nikolaus
Impressum
 
Einweihung und Übergabe des umgebauten Gerätehauses
<zurück zur Übersicht>

Heute, am 03.11.2006, konnte nach einer lange Planungs- und Umbauphase endlich das Gerätehaus Unglinghausen an den Löschzug übergeben werden.

Mit einer Anfrage bei unserem Ortsvorsteher, ob die Räume über den alten Räumlichkeiten der Feuerwehr für eine Erweiterung des Gerätehauses frei wären, fingen die Planungen für einen eventuellen Umbau an.

So konnte am 23. August 2005 in einer Ratssitzung der Umbau der alten Sonderschulräume entgültig beschlossen werden. Schon am 22. Oktober 2005 fingen die Bauarbeiten an. Bis heute wurden von dem Löschzug rund 2000
Stunden in Eigenleitung auf der Baustelle gearbeitet.

Die für die zu erbringenden Eigenleistung veranschlagten 15.000 € konnten durch viele Fachkräfte innerhalb des Zuges erheblich überschritten werden.

Nun ist der Unglinghäuser Löschzug in der Lage auch Lehrgänge größeren Umfangs ausrichten zu können.



















[ nach oben ]

© 2000-2012 by Michael Roth, Joachim Vitt, Marcel Otto und Sascha Knoch